Hochwasser fordert Todesopfer, Wo blieb die Warnung?
Die Regierung hat versagt und es hagelt zu Recht Kritik an den Öffentlich Rechtlichen.
Noch immer werden etliche Menschen vermisst. Mehr als 130 Tote.
Freitagabend brach auch noch der Damm an der Ruhr 

Ein ganzer Ort mit 700 Einwohnern wird nun evakuiert.
Denn : Niemand wurde gewarnt!
Dabei reden wir nicht mal von der fehlenden medialen Präsenz im WDR die in der öffentlichen Kritik steht. Sondern wir erinnern uns an einen ganz besonderen Tag, der noch gar nicht so lange her ist: der WARNTAG !
Der WARNTAG an dem deutschlandweit ein Alarm losging - als Übung für den Ernstfall - und ich frage mich, wo blieb der Alarm jetzt wo ihn die Menschen dringend gebraucht hätten?
Wenn es um Corona geht ist die Panikpache groß, überall läuft das Thema rauf und runter, dass sogar geimpfte Menschen bei Inzidenzen unter 10 und Abschaffung der Maskenpflicht lieber doch noch Maske tragen.
Ja wenn es um darum geht hochstillierte Angst zu verbreiten, darin sind wir groß. Selbst dann noch, wenn inzwischen sogar durch eine Studie belegt wurde, dass Angst mit der größte krank machende Faktor ist (ja auch bei Corona).
Aber wenn ein ECHTER Alarm gefragt ist, damit sich die Bürger in Sicherheit bringen können, versagt man auf ganzer Linie. Und dann wurdern sich so einige noch, warum Verschwörungstheoretiker auf die Idee kommen, dass es gewollt wäre die Menschheit zu dezimieren. Mit diesem NICHT-Reagieren auf eine echte Katastrophe hat man diese Diskussion wohl eher neu befeuert.
Unseren tiefen Respekt an alle Menschen die diese Situation gerade meistern müssen und unser aufrichtiges Beileid an alle, die jemanden verloren haben und toi toi toi, dass diese Zahlen nicht noch steigen, schließlich werden noch etliche Menschen vermisst.
Dort stellen wir mehrfach täglich Beiträge zum aktuellen Zeitgeschehen ein, vor allem jene die wir auf üblichen Zensurplattformen nicht zeigen können
Kommentare
Kommentar veröffentlichen